A-Klasse 74Liebigschule Gießen
 
   
  Geschützter Bereich
  Homepage Lio

Klassentreffen

Insgesamt viermal haben wir uns wiedergesehen, nach 10, 25, 30 und 35 Jahren, mit anderen Worten 1984, 1999, 2004 und 2009. Vom Zehnjährigen weiß ich nicht mehr viel - wer noch Infos oder Fotos davon hat, kann sie mir gerne schicken.

Das "silberne" Jubiläum fand am 19. Juni 1999 statt. Dort beschlossen wir, uns künftig alle 5 Jahre zu treffen, was am 30. Oktober 2004 und am 22. August 2009 auch geschehen ist! Unten einige Infos - es darf gern etwas mehr sein!

Das nächste Treffen zum 40. Abi-Jubiläum findet am 30. August 2014 statt. Mark your calendar!

Und 2024 wird dann das große 50-jährige Abi ganz offiziell von der Lio organisiert gefeiert - in der Kongresshalle, "falls sie dann noch steht", wie ein Gießener bemerkte; der genaue Termin steht leider noch nicht fest. Aber 2019 treffen wir uns dann ja hoffentlich alle auch noch einmal.


Klassentreffen am 22. August 2009

Wir hatten eine tolle Wiederbegegnung bei bestem Wetter und sogar der Besuch im Liebig-Museum ist SUPER angekommen, Prof. Laqua hat eine sehr eindrucksvolle Vorstellung gegeben und uns gezeigt, was der Liebig doch ein innovativer & vielseitiger Kerl war - anschließend Burg Gleiberg erklommen und ein rauschendes Karibikfest an der Lahn gefeiert.

Die Links zu den Fotos findet Ihr im geschützten Bereich.


Klassentreffen am 30. Oktober 2004

Schön war's auf unserem 30-jährigen Klassentreffen! Es waren wieder einige zum ersten Mal dabei, dafür fehlten andere. Und natürlich gibt es einen "harten Kern", der kein Treffen verpasst.

Agenda 30.10.2004
1. Treffen um 14.00 im Dachcafé (gemeinsames Kaffeetrinken und erste Klönrunde bis 15.45 Uhr)
2. ab 15.45 Uhr Spaziergang durch Gießens Innenstadt zum Mathematikum (Ecke Bahnhofstraße/Liebigstraße)
3. ab 16.30 Uhr Besuch des Mathematikums bis 18.00 Uhr
4. ab 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen und Zusammensein im Restaurant „Altes Eishaus“, Wißmarer Weg 45

Fotos findet Ihr im geschützten Bereich.


Klassentreffen am 19. Juni 1999

Agenda 19.06.1999
1. Gemeinsames Mitagessen im "LaPerla"
2. Rundgang durch die Liebigschule mit Besichtigung des neuen Gebäudes C
3. Wanderung auf den Schiffenberg
4. gemeinsames Abendessen und Zusammensein im Restaurant „Altes Eishaus“, Wißmarer Weg 45

Einen Zeitungsartikel zu diesem Treffen und ein Gruppenfoto findet Ihr im geschützten Bereich.

 

 

Copyright 2009